Bayer Leverkusen | Gray kommt von Leicester

31. Januar 2021 | News | BY Julius Eid

News | Mit Jeremie Frimpong und Timothy Fosu-Mensah hat Bayer 04 Leverkusen im Winter bereits zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Doch auch eine Verstärkung für die Offensive suchte man bei der Werkself. Mit Demarai Gray ist diese nun gefunden. 

Demirai Gray kommt aus Leicester nach Leverkusen – bis 2022

Demarai Gray (24) wird aus der Premier League in die Bundesliga wechseln. Der Engländer galt bei Leicester City lange als großes Versprechen für die Zukunft. Trotz unbestrittener Qualität stagnierte die Entwicklung des Offensivmannes aber in letzter Zeit, der Kontrakt bei den Foxes wäre schon in diesem Sommer ausgelaufen. Nun schlägt Bayer Leverkusen zu und holt den Flügelspieler in die Werkself. Dies bestätigte der Klub nun. Ein wenig überraschend hierbei: Gray erhält nur einen Vertrag bis 2022, eine Vertragslaufzeit von eineinhalb Jahren für einen Spieler im Alter von 24 Jahren ist eher ungewöhnlich.

Sportdirektor Simon Rolfes wird in der offiziellen Mitteilung des Vereines wie folgt zitiert: „Demarai Gray ist ein trickreicher, sehr schneller und durchsetzungsfähiger Außenbahnspieler, der unser Angriffsspiel zusätzlich beleben wird“. Auch der Spieler selber kommt zu Wort: „Ich habe gesehen, wie Bayer 04 attackiert, aggressiv und technisch anspruchsvoll nach vorne agiert und das Spiel durch Ballbesitz diktiert. Da passe ich gut rein. Ich kann und möchte mich hier weiterentwickeln und mit dieser attraktiven Mannschaft erfolgreich sein.“, so Gray.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Michael Regan/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.