Barca-Präsidentschaftskandidat Font: „Es ist unmöglich, Haaland zu verpflichten“

19. Februar 2021 | News | BY Hendrik Wiese

News: Bereits im kommenden Sommer dürfte der Kampf um Erling Haaland an Fahrt aufnehmen. Den FC Barcelona als möglichen Interessenten muss Borussia Dortmund aber wohl nicht befürchten.

Falsche Hoffnungen von Joan Laporta

Nicht nur sportlich läuft es bescheiden für die „Katalanen“. Auch neben dem Platz gibt es viel Trubel, der öffentliches Aufsehen erregt. Für die nächste Präsidentschaft gibt es drei Kandidaten, die den ruhmreichen Posten übernehmen könnten. Den letzten Aussagen zufolge deutet sich ein Machtkampf unter Joan Laporta, Victor Font und Toni Freixa an.

Laporta sorgte zuletzt für Aufsehen, in dem er den Mitgliedern versprach, Erling Haaland (20) von Borussia Dortmund verpflichten zu wollen. Kandidat Victor Font verurteilt die Aussage in einer Pressekonferenz zutiefst und sprach von „Manipulation“ der Anhänger. „Spekulationen über einen Transfer des Champions-League-Stars zu eröffnen, ist unverantwortlich. Es ist unmöglich ihn zu verpflichten.“

Nichtsdestotrotz erkennt auch Font die Probleme in der Offensive nach dem Abgang von Luis Suarez (34). „Wir müssen, und das ist klar, uns in der Offensive verstärken.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.