Arminia Bielefeld | Uwe Neuhaus steht vor dem Aus

28. Februar 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Arminia Bielefeld befindet sich erwartungsgemäß im Abstiegskampf. Die Vereinsführung überlegt nun, Uwe Neuhaus zu entlassen. 

Arminia Bielefeld: Muss Neuhaus gehen?

Der Kicker berichtet, dass Uwe Neuhaus (61) bei Arminia Bielefeld „auf der Kippe“ stehen soll. Zum Wochenanfang könnte der Aufstiegstrainer abgesetzt werden. Die Gremien der Ostwestfalen werden sich dann über die sportliche Situation beraten. Im fünften Rückrundenspiel kassierte Arminia am Samstag in Dortmund die vierte Niederlage. Der Vertrag des 61-Jährigen läuft noch bis 2022 und ist für beide Ligen gültig. Neuhaus zeigte sich zuletzt von den Diskussionen um seine Person unbeeindruckt. „Ich mache mir meine Gedanken ausschließlich über die Trainingsarbeit“, so der Trainer der Bielefelder, über den es heißt, dass er eine mangelnde Kommunikation an den Tag lege.

Gegenüber dem Westfalen-Blatt hat Sport-Geschäftsführer Samir Arabi (42) Gespräche über Neuhaus‘ Zukunft bestätigt: „Es ist unsere Aufgabe, mit der Situation verantwortungsvoll im Sinne des Klubs umzugehen. Die Geschäftsführung und die Gremien werden gemeinsam analysieren und bewerten.“

Ein möglicher neuer Coach sollte eine langfristige Lösung sein, wie das Fachblatt berichtet. Der Klub will zwar einen Impuls setzen, aber nicht mit einem „Feuerwehrmann“. Aktuell liegt die Arminia mit 18 Zählern auf dem Relegationsrang, punktgleich mit dem Tabellenfünfzehnten Hertha BSC. Der Aufsteiger hat ein Spiel weniger als die direkte Konkurrenz absolviert. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.