Vierjahresvertrag! Schalke vor Schubert-Verpflichtung

3. Juli 2019 | | BY Manuel Behlert

News | Der Poker um Markus Schubert, den Torhüter von Dynamo Dresden, steht vor dem Ende. Der FC Arsenal galt zwischenzeitlich als Kandidat auf einen Transfer des talentierten Schlussmannes, nun schlägt aber der FC Schalke 04 zu, wie die „Bild“ berichtet.

Deutliche Gehaltssteigerung

Dem Bericht zufolge soll Schubert beim FC Schalke 04 einen Vierjahresvertrag unterzeichnen und mehr als eine Million Euro pro Jahr verdienen, was eine deutliche Gehaltssteigerung im Vergleich zu seinem jetzigen Vertrag bedeutet.

Schalke 04 sichert sich durch die Schubert-Verpflichtung in jedem Fall gut für die Zukunft ab, hat nun 4 Torhüter unter Vertrag. Während Langer als klarer Ersatzmann eingeplant ist, ist die weitere Zukunft noch offen. Der Vertrag von Alexander Nübel endet 2020, wie es genau weitergeht, weiß man noch nicht. An Ralf Fährmann soll es Interesse seitens Norwich geben, konkret ist das aber noch nicht. Wie sich das Torhüterteam 2019/20 also genau aufstellen wird bleibt abzuwarten.

 (Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.