Hoffenheim: „Ultimatum“ für Rose? Tim Walter wohl erste Alternative

9. März 2019 | | BY Manuel Behlert

Wer sitzt bei der TSG Hoffenheim im kommenden Sommer auf der Trainerbank? Diese Frage beschäftigt die Medienlandschaft schon seit Wochen. Im Winter sollte eine Entscheidung fallen, Marco Rose galt als Favorit. Doch der zögert noch immer, hat offenbar auch die Möglichkeit zum VfL Wolfsburg oder Schalke 04 zu wechseln im Hinterkopf, zudem versucht RB Salzburg den Trainer zu halten.

Tim Walter erste Alternative für Hoffenheim

Das Zögern von Rose sorgt dafür, dass man in Hoffenheim noch keine Planungssicherheit haben kann. Rose liegt ein Vertrag bis 2022 vor, mal wurde noch über das Gehalt verhandelt, mal über die Besetzung des Trainerteams. Laut „Bild“-Informationen hat die TSG Hoffenheim dem Coach nun ein Ultimatum gestellt, um ihn zu einer zeitnahen Entscheidung zu bewegen.

Nachdem zuletzt auch Achim Beierlorzer von Jahn Regensburg als Alternative zu Rose gehandelt wurde, soll laut „Bild“-Informationen Tim Walter von Holstein Kiel derzeit die erste Alternative für die Kraichgauer sein. Walter teilte zuletzt mit, dass ihn ein Job in der Bundesliga reizen würde, aber er diesen am liebsten als Trainer von Holstein Kiel wahrnehmen würde. Walter besitzt allerdings keine Ausstiegsklausel und steht in Kiel noch bis 2020 unter Vertrag.

(Photo by Cathrin Mueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.