AS Monaco | Mündliche Vereinbarung mit Atletico wegen Verpflichtung von Gelson Martins

27. März 2019 | | BY Manuel Behlert

Im Sommer 2018 verpflichtete Atletico Madrid den portugiesischen Offensivspieler Gelson Martins von Sporting aus Portugal und setzte ihn ihn große Hoffnungen. In seinem ersten halben Jahr bei Atletico enttäuschte Martins aber, wurde im Winter zur AS Monaco ausgeliehen, wo er bisher aufblüht.

Monaco will neben Martins auch Adrien Silva halten

Nun berichtet die französische „L’Equipe“, dass die Monegassen große Fortschritte bei ihrem Vorhaben Martins im Sommer fest zu verpflichten machen sollen. Demnach habe man sich mit Atletico Madrid bereits mündlich über eine Verpflichtung geeinigt, die Ablösesumme im Sommer soll bei rund 30 Millionen Euro liegen. Die Gespräche laufen, eine offizielle Verkündung könnte bereits in Kürze erfolgen.

Neben Gelson Martins will die AS Monaco auch Adrien Silva dauerhaft halten. Der Mittelfeldspieler ist ebenfalls nur ausgeliehen, die Gespräche mit Leicester City könnten in Kürze aufgenommen werden. Auch beim 30-jährigen Adrien Silva stehen die Chancen auf einen Verbleib nicht allzu schlecht.

(Photo by VALERY HACHE / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.