Topspiel der Woche #VALBAR: Barca zeigt Liga-Gesicht

7. Oktober 2018 | Global News | BY Steffen Gronwald

Im 90PLUS Topspiel der Woche analysieren wir diesmal das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Valencia und dem FC Barcelona. Doch nach dem brillanten Auftritt in der Champions League, zeigte der spanische Meister erneut nur sein aktuelles Liga-Gesicht. 

 

Analyse im Podcast

Das Stolpern der Großen

Der Wurm ist drin bei den großen Namen im europäischen Fußball. In der Bundesliga stecken die Bayern nach der 0:3-Pleite zu Hause gegen Gladbach endgültig in der Krise und in Spanien hat es sogar gleich die beiden Topteams Real Madrid und Barca erwischt. Real Madrid verlor bei Deportivo Alaves mit 0:1 und rangiert nach drei Spielen in Folge mit nur einem Sieg und zwei Niederlagen auf Platz 4 der Tabelle.

Damit liegt man mit 14 Zählern einen Punkt hinter dem FC Barcelona. Und die sind in La Liga nun schon seit vier Spielen ohne Dreier. In Valencia kam Barca nicht über ein 1:1 hinaus. Den Schwung aus der Champions League vom 4:2 gegen Tottenham konnte Barcelona offenbar nicht in die Liga rüberretten. Ezequiel Garay hatte in der 2. Minute bereits zur Führung für Valencia getroffen, die Lionel Messi dann in der 23. nur noch egalisieren konnte.

 

(Photo by JOSE JORDAN / AFP)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel