Premier League | Saisonrückblick

24. Mai 2019 | Global News | BY Chris McCarthy

90PLUS On Air | Die Premier League-Saison 2018/19 ist vorüber, alle drei nationalen Titel in England sind vergeben. Und zwar an Manchester City. Die Truppe von Pep Guardiola ist die erste Mannschaft auf der Insel, die das nationale Triple aus Premier League, FA Cup und League Cup gewinnen konnte. Und sie verteidigte vor allem erfolgreich die Meisterschaft aus dem Vorjahr – als erste Mannschaft seit United 2009.

Premier League Podcast

Aber auf dem Weg zum Titel musste sich City harter Konkurrenz erwehren. Peps alte Nemesis Jürgen Klopp machte ihnen mit Liverpool das Leben schwer – in der engsten Premier League-Saison seit Jahren. Malte Asmus und seine Gäste Chris McCarthy und David Georgi blicken noch einmal zurück, küren ihren Trainer des Jahres, die Elf der Saison, die besten jungen Spieler und klären die Frage: Wie stark ist sie denn nun, die Premier League?

Zum Podcast geht’s hier entlang (falls der Player nicht angezeigt wird)…

(Photo by Ben Hoskins/Clive Brunskill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.