On Air | Vorschau auf den Titelkampf der Serie A: Mehr als nur CR7

15. August 2018 | Vorschau | BY Marius Merck

Die Saison 2017/18 war die spannendste Spielzeit der Serie A seit Jahren. Gut, am Ende triumphierte wieder Juventus, aber Napoli konnte das Rennen um den Titel ziemlich lange offenhalten. Die Süditaliener landeten letztlich nur vier Punkte hinter der Alten Dame. Das Rennen um den letzten Champions League-Platz wurde sogar erst am letzten Spieltag zwischen Lazio und Inter entschieden.

 

Renaissance der einst stärksten Liga der Welt?

Grund genug also, auch in diesem Jahr wieder gespannt genau in die Serie A zu schauen. Zumal mit Cristiano Ronaldo ein absoluter Superstar und großes Zugpferd nach Italien wechselte. Aber die Serie A 2018/19 ist mehr als nur der Weltfußballer. Inter hat sich verstärkt, Milan sich wieder finanziell konsolidiert und aufgerüstet, Carlo Ancelotti will es mit Napoli wissen…

Es gibt also viele Gründe, die Serie A genau unter die Lupe zu nehmen. Und das machen Malte Asmus und Marius Merck (90Plus) in diesem Podcast.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Viel Spaß mit der Folge!

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel