La Liga | Stabilität statt Spektakel

4. März 2019 | Global News | BY Christoph Albers

Der 26. La Liga Spieltag stellt im Rückblick eine einzige Lektion da: Auf die Defensive kommt es an. Barça verteidigte sich zum Clasico-Sieg, Atletico war einmal mehr Atletico und auch Überraschungsteam Getafe, a.k.a. Atletico II, beweist, dass eine sichere Defensive der Schlüssel zum Erfolg sein kann.

Trotzdem war dieser Spieltag alles andere als Langweilig, ein Traumtor im Duell der Remis-Könige, ein „Finale furioso“ in Huesca und ein extrem spannender Abstiegskampf boten nämlich trotzdem noch genug Spektakel. Die Analyse im Detail gibt´s im Podcast!

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.