La Liga | 10. Spieltag – Im Schatten von „El Clásico“

29. Oktober 2018 | Global News | BY Christoph Albers

„El Clásico“ war natürlich DAS Thema in La Liga an diesem Wochenende. Barças 5:1-Sieg ohne Messi über Real Madrid sorgte für die Schlagzeilen und dürfte wohl auch das Ende der Amtszeit von Trainer Julen Lopetegui bedeuten. Die Trennung dürfte zeitnah bekannt gegeben werden, daher haben wir uns, nach einer kurzen Rückschau auf das Spiel und einer sportlichen Analyse, schon mal kurz mit der Nachfolger-Suche beschäftigt.

Doch es gab natürlich noch viel mehr Fußball in Spaniens Elite-Klasse an diesem Wochenende und der soll in unserem wöchentlichen Format auch keinesfalls zu kurz kommen. Der Überraschung-Zweite Alaves stand daher ebenso im Fokus, wie das „Überraschungs-Spitzenspiel“ zwischen Aufsteiger Valladolid und Espanyol Barcelona und das Duell der Remis-Könige der Liga. Außerdem sprechen wir auch noch über einen Dreierpacker, der nicht auf den Namen Luis Suarez hört…

Einschalten lohnt sich also! ;-)

Hier könnt ihr den Podcast direkt downloaden!

(Photo by David Ramos/Getty Images)

 

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel