Bayers Aufwärtstrend unter Bosz

14. Februar 2019 | Global News | BY Steffen Gronwald

Mit der Verpflichtung von Peter Bosz als neuen Trainer erhoffte sich Bayer 04 Leverkusen mehr Erfolg, eine klare fußballerische Identität und mehr Konstanz in den Ergebnissen. Ist davon bereits jetzt etwas zu erkennen?

Nach enttäuschender Hinrunde entließ Bayer Leverkusen Trainer Heiko Herrlich und verpflichtete Peter Bosz als Nachfolger. Und das scheint bei der Werkself genau der richtige Schachzug gewesen zu sein. Denn seitdem läuft es, wie das Tabellenbild der Bundesliga unterstreicht. In der Rückrundentabelle steht Bayer auf Platz 1. Da drängt sich schon die Frage auf: Wie viel Bosz steckt schon in B04, was kann man von Leverkusen im Verlauf der Rückrunde noch erwarten und wie sind die bisherigen Höhen und Tiefen (peinliches Pokalaus gegen Heidenheim) zu erklären?

Malte Asmus klärt diese Fragen mit Steffen Gronwald (90Plus) und David Kappel, internationaler Fußballredakteur von Soccer Laduma, der größten Fußball-Publikation Afrikas.

https://meinsportpodcast.de/fussball/90plus-on-air/bayers-aufwaertstrend-unter-bosz/

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.