90Plus präsentiert: Ballon’Ohr – Die besten Geschichten des Fußballs

24. Februar 2021 | Trending | BY Julius Eid

90Plus on Air | Nach langer Konzeptionsphase ist es endlich soweit, 90Plus liefert endlich auch wieder einen regelmäßigen Podcast. Das neue Format Ballon’Ohr erscheint alle zwei Wochen, Episode 1 ist nun überall zu hören.

Alle Facetten des internationalen Fußballs

Zweiwöchentlich stürzen sich die 90Plus-Redakteure Julius Eid und Marc Schwitzky ganz tief in den internationalen Fußball. Neben Expertenanalysen zu jeweils einer europäischen Liga gibt es sportliche Expertise zu den wichtigsten Themen des Fußballs. Doch auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz, wenn die beiden Moderatoren gemeinsam auf die absurdesten Fußball-Geschichten der vergangenen Wochen blocken. Titelkampf in La Liga mit einer Expected-Points-Analyse steht in Ballon’Ohr neben der Geschichte einer Schnellstraße, die Ausversehen über einen Trainingsplatz gebaut wurde.

Ab jetzt könnt ihr die erste Episode unseres neuen Formates überall hören. In dieser Folge geht es um das große Derbywochenende, Festivalbesuche, ganz unglückliche Baumaßnahmen und den Titelkampf in La Liga, vom Kollegen Christoph Albers analysiert.Solltet ihr Feedback haben, meldet euch gerne auf allen Kanälen. Und nun: Viel Spaß mit Ballon’Ohr und den besten Geschichten des Fußballs.

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.