DFB | Treffen geplant! Rangnick als möglicher Löw-Nachfolger

30. März 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Nachdem man sich beim DFB eigentlich Zeit lassen wollte auf der Suche nach einem Nachfolger für Jogi Löw, wird die Bundestrainer-Suche nun ernster. Ralf Rangnick soll ein Kandidat auf die Löw-Nachfolge sein.

Rangnick: Nach Schalke nun der DFB?

Nach dem Rücktritt von Joachim Löw (61) als Bundestrainer betonte man beim DFB, sich mit der Suche nach einem Nachfolger Zeit lassen zu wollen. Wie die Sport-BILD erfahren haben will, soll es nun aber konkrete Gespräche mit Ralf Rangnick (62) geben. Demnach soll sich Oliver Bierhoff (52) mit Rangnick über die gegenseitigen Vorstellungen über eine potenzielle Zusammenarbeit austauschen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Rangnick wurde lange Zeit bei Schalke 04 als Sportvorstand gehandelt, ein Engagement kam letztlich aber nicht zustande. Als Trainer war Rangnick zuletzt in der Saison 2018/19 tätig, betreute damals RB Leipzig und führte die Sachsen in der Bundesliga auf einen guten dritten Platz. Seitdem war der 62-Jährige in leitender und koordinierender Funktion für die Fußballmannschaften des Red-Bull-Konzern tätig.

DFB: Wunschlösung Flick

Hansi Flick (56), aktuell Trainer des FC Bayern und noch bis 2023 an die Münchner gebunden, soll als interne Wunschlösung des DFB gelten. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge (65) schob einem möglichen Wechsel kürzlich aber einen Riegel vor. „Wir sind gut beraten, das zu Ende zu bringen, was wir vertraglich vereinbart haben“, sagte er in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“ (via Kicker). Ein Hinweis darauf, dass Flick seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister erfüllt und anschließend beim DFB übernimmt?

Photo by Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.