Juventus | Nach Partynacht: Dybala, McKennie und Arthur drohen doppelte Sanktionen

1. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Juventus Turin besitzt bereits zahlreiche sportliche Sorgen. Nun sorgte ein Spielertrio auch abseits des Spielfeldes für negative Schlagzeilen.

Juventus: Dybala, McKennie und Arthur werden bei Party erwischt – Strafen durch Behörden und Verein werden erwartet

Juventus Turin spielt eine enttäuschende Saison. Derzeit ist der italienische Rekordmeister nur auf Rang vier zu finden. Selbst die Champions-League-Teilnahme könnte in Gefahr geraten. Während der Länderspielpause entwickelte sich eine weitere Problematik. Denn wie Goal.com berichtete nahmen am Mittwochabend Paulo Dybala (27), Weston McKennie (22) und Arthur (24) mit über zehn weiteren Personen an einer Feier teil, die eindeutig gegen die örtlichen Corona-Regelungen verstieß. Der US-Amerikaner McKennie habe sogar als Gastgeber fungiert. Die Polizei beendet die Party kurz vor Mittag.

Gegen das Trio, das nicht für seine jeweilige Nationalmannschaft auflaufen musste, werden in naher Zukunft Geldstrafen ausgesprochen. Von Juventus-Seiten werde ebenfalls schon bald mit Sanktionen gerechnet. Einer empfindlichen Geldstrafe liege genauso im Bereich des Möglichen wie eine Suspendierung für das in zwei Tagen steigende Turiner Derby. Der Verein verzichtete bislang aber auf eine Erklärung zu den Vorfällen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.