Jose Mourinho wird neuer Trainer der AS Roma!

4. Mai 2021 | Serie A | BY Julius Eid

News | Jose Mourinho wird ab der kommenden Saison die AS Roma trainieren. Der Portugiese übernimmt den Posten im Sommer.

Mourinho trainiert bald die AS Roma

Jose Mourinho (58) hat nach seiner Entlassung bei Tottenham einen neuen Job gefunden. Ab der kommenden Saison wird der Portugiese den Trainerjob bei der AS Roma übernehmen. Dies bestätigte der Klub am Dienstagnachmittag auf Twitter. Nach den Stationen bei Chelsea, Manchester United und Tottenham kehrt „the Special One“ damit zurück in die Serie A. Dort hatte er 2011 mit Inter Mailand das Triple gewinnen können, bevor es ihn zu Real Madrid und dann nach England zog. Erst am Dienstagmittag hatte die Roma bekannt gegeben, dass Coach Paulo Fonseca (48) ab der kommenden Spielzeit nicht mehr an der Seitenlinie stehen wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Erste Spekulationen nannten Maurizio Sarri (62) als möglichen Kandidaten für die Nachfolge, doch nun wird es ein anderer Ex-Trainer des Chelsea FC. Mourinho konnte bei seinen letzten beiden Trainerstationen nicht mehr durchweg überzeugen. Immer wieder gab es Kritik am destruktiven System des Portugiesen, dies sei nicht mehr zeitgemäß. Wie man Mourinho kennt wird er den neuen Job auch als Chance begreifen, das Gegenteil zu beweisen.

Photo by NEIL HALL/POOL/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.