ACF Fiorentina | Kommt Portos Sergio Oliveira?

2. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Die ACF Fiorentina will Sergio Oliveira vom FC Porto verpflichten. Derzeit laufen die Verhandlungen über die Höhe der Ablösesumme.

Verpflichtet die ACF Fiorentina Sergio Oliveira vom FC Porto?

Wie Sky Sport Italia berichtet, steht die ACF Fiorentina mit Sergio Oliveira (29) vom FC Porto bezüglich eines möglichen Wechsels in Kontakt. Ab Sommer übernimmt Gennaro Gattuso (43) das Traineramt bei der Fiorentina. Dem neuen Mann an der Seitenlinie will der Verein entsprechende Verstärkungen für den Kader bereitstellen.

 

Für den 29-jährigen Oliveira fordert der FC Porto eine Ablöse in Höhe von 20 Millionen Euro. Die Fiorentina will eine geringere fixe Ablösesumme zahlen, ist dafür aber bereit mögliche Bonuszahlungen zu verankern. Der Vertrag des Mittelfeldspielers in Porto läuft noch bis 2025.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Nur bis 2022 gebunden ist hingegen sein Mitspieler Jesus Corona (28). Auch wegen ihm soll die Fiorentina beim FC Porto angefragt haben. Bei dieser Personalie bestehe allerdings nur loses Interesse, ein Transfer von Oliveira hat Vorrang. Der Vertrag von Corona in Porto läuft allerdings 2022 aus. Aus diesem Grund besteht für die Portugiesen in diesem Sommer die letzte Gelegenheit, eine Ablösesumme einzustreichen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass der 28-Jährige nicht gewillt ist seinen Vertrag zu verlängern.

Photo by Ivan del Valx/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel