Weg frei für Tuchel: Chelsea bestätigt Entlassung von Frank Lampard

25. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Frank Lampard stand beim FC Chelsea zuletzt vor dem Aus. Nach anhaltend schwachen Leistungen und schlechten Resultaten deutete sich eine Trennung bereits an. Auch das 3:1 im FA-Cup gegen Luton Town half wenig. 

Chelsea trennt sich von Lampard

Heute gab der FC Chelsea in einer offiziellen Pressemitteilung die Trennung von Trainer Frank Lampard (42) bekannt. Lampard schaffte es trotz großer Investitionen nicht, der Mannschaft ein Gesicht zu geben und ihr eine klare Struktur zu verleihen. „Das war eine sehr schwere Entscheidung für den ganzen Klub. Ich hatte ein sehr gutes Verhältnis zu Frank und habe großen Respekt vor ihm und seiner Arbeit. Unter den aktuellen Umständen denken wir aber, dass es das Beste ist, den Trainer zu wechseln“, wird Roman Abramovich zitiert.

Der Nachfolger scheint indes auch schon gefunden zu sein. Laut übereinstimmenden Medienberichten aus England, Deutschland und Frankreich wird Thomas Tuchel (48), zuletzt bei PSG aktiv, neuer Chelsea-Trainer. Eine Bestätigung dieser Personalie steht noch aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by RUI VIEIRA/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.