Tottenham | Harry Kane bittet um Freigabe im Sommer!

17. Mai 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Harry Kane will die Tottenham Hotspurs im Sommer verlassen. Der 27-Jährige hat die Vereinsverantwortlichen offenbar um Freigabe gebeten. 

Harry Kane will Tottenham im Sommer verlassen

Wie Sky Sports berichtet, hat Harry Kane (27) für das kommende Transferfenster im Sommer um Freigabe gebeten. Der Stürmer strebt einen Wechsel an.  Als mögliche Interessen bringt der Bericht Manchester City, Manchester United und den FC Chelsea ins Gespräch. Alle drei sollen bereits Kontakt mit der Beratungsagentur des 27-Jährigen gehabt haben.

 

Die Spurs sollen sich derweil mit einem Abschied abgefunden haben und ihrerseits bereits nach einem Nachfolger Ausschau halten. Kane will am liebsten in der Premier League bleiben und drückt dabei aufs Tempo. Demnach will der Stürmer seine Zukunft bis zu Beginn der Europameisterschaft im Juni geklärt haben.

Tottenham hingegen verkauft seinen besten Stürmer nur widerwillig und hatte im Falle eines Abgangs bis zuletzt auf einen Wechsel ins Ausland gehofft. Bei einem Wechsel innerhalb Englands käme zum Verlust von Kane noch die Stärkung eines Konkurrenten hinzu. Kane hatte zuletzt öffentlich betont, Titel gewinnen zu wollen. Mit Tottenham ist er aktuell weit davon entfernt, die Spurs liegen in der Tabelle auf Rang sechs und haben nur noch theoretische Chancen in die Champions League einzuziehen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Photo by Shaun Botterill/ Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel