Spektakuläre Rückkehr – Pochettino zurück zu den Spurs?

27. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar könnte es im Sommer zu einer spektakulären Rückkehr kommen. Mauricio Pochettino soll sich bei PSG nicht wohl fühlen und könnte wohl bald wieder bei den Spurs an der Seitenlinie stehen.  

Pochettino und die Spurs: Das passt!

Mauricio Pochettino (49) ist erst seit einem halben Jahr Trainer von Paris Saint-Germain, könnte aber im Sommer wohl wieder weg sein. Wie The Athletic berichtet, könnte sich eine spektakuläre Rückkehr zu seinem Ex-Klub Tottenham Hotspur anbahnen.



Demnach würde eine Verpflichtung Pochettinos auch das Image des Vereins wieder aufpolieren. Tottenham-Boss Daniel Levy (59) sieht sich nach der Super-League-Affäre immer noch harter Kritik seitens der Fans ausgesetzt. Eine Rückkehr des Argentiniers würde da wohl Abhilfe schaffen. Pochettino hat bei PSG noch einen Vertrag bis 2022.

Pochettino arbeitete von 2015 bis 2019 als Trainer bei den Spurs und prägte eine durchaus erfolgreiche Zeit. Allerdings muss er sich den Vorwurf gefallen lassen, in dieser Zeit keine Titel geholt zu haben. In 293 Partien holte Pochettino im Schnitt 1,84 Punkte pro Partie. In der Saison 2018/2019 erreichte er mit Tottenham das Endspiel der UEFA Champions League. Dort unterlag man am Ende dem FC Liverpool.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Allerdings hat Tottenham bis auf die gemeinsame Vergangenheit wenig überzeugende Argumente. Der Abgang von Harry Kane (27) droht, zudem spielt man in der kommenden Saison ’nur‘ in der neu geschaffenen European Conference League.

Photo: Jonathan Brady / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel