Premier League plant mit 10.000 Zuschauern ab Spieltag 37 – Auswärtsfans sind nicht zugelassen

5. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | In der Premier League kehren noch vor Saisonende die Anhänger in die Stadien zurück. Die beiden letzten Spieltage werden vor Publikum ausgetragen, jedoch sind nur Heimfans zugelassen.

Premier League im Endspurt mit Zuschauern – Der 37.Spieltag wird verlegt

Aufgrund des erstaunlichen Impffortschritts rechnete die Premier League schon länger mit der Rückkehr von Publikum noch in der laufenden Spielzeit. Am 17.Mai sollen die Corona-Beschränkungen so weit aufgehoben werden, dass bis zu 10.000 Fans Einlass in die Stadien erhalten. Höchstmaß ist allerdings eine 25-prozentige Auslastung. Die Liga verlegte nun den 37.Spieltag vom 15./16.Mai auf den 18./19.Mai. Somit darf jeder Verein noch ein Heimspiel vor seinen Unterstützern bestreiten. Auswärtsfans sind dagegen noch nicht erlaubt. Zuletzt schien ihre Zulassung noch durchaus möglich. Dies bestätigte die Ligaführung (via Sky Sports): „Nach Rücksprache mit den Vereinen wurde vereinbart, dass die Spiele nicht für Auswärtsfans geöffnet werden, da es in der Liga unterschiedliche operative Herausforderungen gibt und ein einheitlicher Ansatz verfolgt werden muss, während gleichzeitig die Möglichkeit der Anwesenheit von Heimfans maximiert werden soll.“

 

Weiter hieß es: „ Die Sicherheit der Fans ist von höchster Bedeutung. Die Vereine haben eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von Covid-sicheren Umgebungen und haben operative Pläne bereit, um die Fans sicher in ihren Stadien willkommen zu heißen.“ Die Premier League plant schon zu Beginn der kommenden Saison wieder mit ausverkauften Stadien. Dann sollen auch Auswärtsfans vollumfänglich Eintritt erhalten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo: Michael Zemanek/BPI/Shutterstock

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel