Premier League: Fanproteste! Spiel zwischen Manchester United und Liverpool abgesagt

2. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Um 17:30 Uhr sollte Manchester United heute im Old Trafford das Spiel gegen den FC Liverpool bestreiten. Vor der Partie kam es aber zu Fanprotesten, die sich gegen die Besitzer des Klubs richteten. „Glazers out“ war auf zahlreichen Bannern zu lesen.

Manchester United gegen Liverpool: Spiel abgesagt!

Nicht nur vor dem Stadion kam es zu Protesten, die Fans verschafften sich auch Zugang zum Old Trafford und protestierten auf dem Rasen. Mittlerweile hat sich die Lage zwar ein wenig beruhigt, dennoch müssen vor Anpfiff noch Vorkehrungen getroffen werden. Verschiedene Medien, darunter die BBC, berichten nun, dass der Anpfiff nicht um 17:30 stattfinden wird.

Wann genau der Anpfiff erfolgen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar. Die Spieler von Manchester United haben jedenfalls das Hotel noch nicht verlassen, sind also selbst noch nicht im Stadion. Gleiches gilt für das Schiedsrichterteam.

Update: Mittlerweile ist die offizielle Bestätigung erfolgt. Das Spiel zwischen Manchester United und dem FC Liverpool ist abgesagt und wird nicht am heutigen Sonntag ausgetragen. Wann eine Entscheidung über die Neuansetzung fällt, ist noch nicht bekannt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.