Mögliche Pochettino-Rückkehr: Kane will Tottenham trotzdem verlassen

1. Juni 2021 | News | BY Julius Eid

News | Harry Kane will in diesem Sommer Tottenham verlassen. Auch eine Rückkehr von Mauricio Pochettino würde dies nicht ändern.

Kane will Tottenham verlassen – auch wenn Pochettino zurückkehrt

Harry Kane (27) hat in den letzten Wochen mehrmals seinem Wechselwunsch Ausdruck verliehen. Der englische Topstürmer ist fest entschlossen, Tottenham noch in diesem Transferfenster zu verlassen. Auch die mögliche Rückkehr von seinem Ex-Trainer Mauricio Pochettino (48) würde ihn nicht umstimmen. Zwar bewundere der Spieler den Trainer, doch seine Entscheidung ist gefallen. Dies berichtet die Times. So sei Kane davon überzeugt, dass er mit den Spurs nur um Titel konkurrieren könne, wenn man im Sommer signifikante Investitionen tätigen würde. Doch im Gegensatz zu anderen Premier League Vereinen wird das Portemonnaie von Tottenham in diesem Sommer nicht weit geöffnet sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

In dem Bericht findet sich auch ein Hinweis auf das Wunschziel des Angreifers. So soll Manchester City, der amtierende englische Meister, ganz oben auf Kanes Liste stehen. Und auch die Skyblues könnten von dem Transfer profitieren. immerhin verließ nun auch Sergio Aguero (32) den Klub, Mittelstürmer sind Mangelware im Kader der Citizens. Etwas, was sich auch im Champions League Finale rächte. Im Gegensatz zu Tottenham soll der Scheich-Klub zudem bereit sein, im Sommer so einiges an Geld auszugeben. Kane will seine Karriere unbedingt mit Titeln krönen, daran ändert auch die Sympathie zu Pochettino nichts.. Da wäre der blaue Teil von Manchester sicherlich keine schlechte Wahl.

Photo by Salvio Calabrese

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.