Manchester United | Fans stürmen das Stadion!

2. Mai 2021 | Premier League | BY Julius Eid

News | Proteste von Anhängern von Manchester United scheinen zu eskalieren. Die Fans haben sich Zutritt ins Stadion verschafft.

Fans dringen ins Stadion von Manchester United ein

Vor dem Spiel gegen den Liverpool FC versammelten sich Anhänger von Manchester United vor dem Old Trafford. Gemeinsam protestierte man gegen die Besitzerfamilie des Vereines, die Glazers. Nun haben sich die Anhänger anscheinend Zugang zum Stadion verschafft und protestieren auf dem Platz. Der Unmut der Fans ist bei Manchester United schon länger auf die Besitzer gerichtet. Die geplante Teilnahme an einer Super League scheint das Fass nun endgültig zum Überlaufen gebracht zu haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die Glazers gelten als eine treibende Kraft in den Plänen der Topklubs, sich einen eigenen Wettbewerb zu schaffen. Nachdem der Versuch an massiven Protesten in der gesamten Fußballwelt gescheitert war, scheinen die Wogen in Manchester noch lange nicht geglättet. Die Bilder von Heute beweisen erneut, dass die Fans noch lange nicht fertig sind, ihren Unmut kundzutun.

Photo by Charlotte Tattersall/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.