Manchester United | Bailly hat genug – Vertragsangebot nur um Ablöse zu erhöhen?

22. März 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Manchester United bot Innenverteidiger Eric Bailly einen neuen Vertrag an. Doch der Ivorer fürchtet offenbar, dass der Klub damit nur seine Ablösesumme erhöhen möchte.

Manchester United: Freund von Bailly plaudert

Bis 2022 ist Eric Bailly (26) noch an Manchester United gebunden. Obwohl der Ivorer unter Trainer Ole Gunnar Solskjaer (48) zumeist auf der Bank Platz nehmen muss, bot ihm der Verein einen neuen Vertrag an. Wie Sky Sports berichtet, vermutet Bailly, dass die Red Devils die Vertragslaufzeit nur verlängern wollen, damit sie im Sommer eine höhere Ablösesumme für den Innenverteidiger einnehmen können. „Eric liebt den Klub und die Fans. Seine Familie fühlt sich wohl in Manchester und er würde nichts mehr lieben, als seine Karriere im Old Trafford zu beenden“, sagte ein Freund des 26-Jährigen gegenüber dem Sender und ergänzte: „Aber er findet, dass der Klub ihm gegenüber respektlos war und er hat schlichtweg genug.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Bailly, der seine Zweikampfstärke und Athletik immer wieder aufblitzen lässt, hat häufig mit kleineren Verletzungen zu kämpfen. Fest spielen konnte er sich daher nur selten. „Er hat das Gefühl, dass egal, was er auch macht, er niemals erste Wahl für Solskjaer sein wird. Er ist zu dem Entschluss gekommen, dass er zu gut und zu jung ist, um seine Zeit auf der Bank zu verbringen“, führte der Freund des Abwehrspielers aus.

Bailly wechselte im Sommer 2016 für knapp 40 Millionen Euro von Villarreal zu Manchester United. Ein Abschied scheint mittlerweile unausweichlich.

Photo: xMarcoxCanonierox/ Imago

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel