Manchester City | Aguero-Vertrag wird nicht verlängert

29. März 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Manchester City hat für Klarheit in der Personalie Sergio Aguero gesorgt. Nach zehn überaus erfolgreichen Jahren endet die Zusammenarbeit im Sommer.

Aguero verlässt Manchester City nach Saisonende

Pep Guardiola (50) musste sich in den vergangenen Wochen immer häufiger mit den Fragen zu Sergio Aguero (32) auseinandersetzen. Am heutigen Abend gab Manchester City in einer Pressemitteilung bekannt, dass der auslaufende Vertrag des Angreifers nicht verlängert wird. Der Argentinier wechselte 2011 von Atletico Madrid in die Reihen der Skyblues, wo er sofort zum Leistungsträger avancierte. In 384 Pflichtspielen gelangen ihm herausragende 257 Treffer. Sein wohl legendärstes Tor erzielte er 13.05.2012, als er in der Nachspielzeit zum 3:2 gegen die Queens Park Rangers traf und damit die erste City-Meisterschaft nach 44 Jahren eintütete.

Schon deshalb wird Aguero, der zum treffsichersten Ausländer der Premier League-Geschichte aufstieg, wohl für ewig in Erinnerung behalten werden. Der Vorstandsvorsitzende Khaldoon Khalifa Al Mubarak (45) berichtete, dass der Verein schon der Bau einer Statue in Auftrag gegeben habe. Sie werde neben den von Vincent Kompany (34) und David Silva (35) einreihen stehen. Der Chef der Cityzens erklärte zudem: „Sergios Beitrag in den letzten zehn Jahren für Manchester City kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden. So eine Legende wird sich unauslöschlich in das Gedächtnis eines jeden einbrennen, der den Klub liebt, und vielleicht sogar in das derjenigen, die einfach nur Fußball lieben.“

Allerdings sei noch nicht „der Moment für Abschiedsworte und Reden.“ Denn Manchester City ist noch in allen vier Wettbewerben vertreten. Eine historisch erfolgreiche Saison liegt im Bereich des Möglichen. Dazu benötige es auch die Qualitäten von Aguero, der 23.Mai im Heimspiel gegen Everton einen gebührenden Abschied vor Publikum erhalten soll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago/Martin Rickett)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel