Manchester City: Agüero trifft in seinem letzten Spiel doppelt & knackt Rooney-Rekord!

23. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Manchester City ist englischer Meister und verabschiedete am letzten Spieltag einen großen Stürmer. Sergio „Kun“ Agüero lief heute zum letzten Mal für die Skyblues auf, wurde im Laufe des Spiels eingewechselt. 

Agüero trifft im letzten Spiel für Manchester City

Der Argentinier im Sturm von Manchester City ist in den letzten Jahren zu einer Vereinsikone aufgestiegen. In seinem letzten Spiel verabschiedete sich Sergio Agüero (32) nun standesgemäß. Der Stürmer wurde im Laufe des Spiels gegen den FC Everton eingewechselt und machte das, was er für die Cityzens eigentlich immer machte. Er erzielte ein Tor. 

 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In der 71. Minute war es soweit. Der Moment, auf den im Etihad Stadium alle warteten, kam. Sergio Agüero erzielte das 4:0 für Manchester City gegen Everton und ließ sich gebührend feiern. Die Fans im Stadion, das Trainerteam, die gesamte Mannschaft zelebrierte das Tor des Argentiniers. Nur fünf Minuten später kam es noch besser für den Stürmer, der seinen zweiten Treffer nachlegte!

Dieser Doppelpack war auch historisch. Denn der 32-Jährige erzielte die Tore 183 und 184 in der Premier League für Manchester City. Damit überflügelte er Wayne Rooney, der zuvor die meisten Tore für einen Klub erzielte (Manchester United, 183).

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel