Crystal Palace | Wird Lampard Nachfolger von Roy Hodgson?

12. Mai 2021 | Premier League | BY Gero Lange

News | Frank Lampard könnte zur kommenden Saison wieder in der Premier League arbeiten. Der 42-jährige Ex-Trainer des FC Chelsea könnte bei Crystal Palace die Nachfolge von Roy Hodgson antreten.

Wird Lampard Hodgson-Nachfolger bei Crystal Palace?

Wie The Telegraph berichtet, könnte Frank Lampard (42) bald wieder in der Premier League arbeiten. Sollte sich Crystal Palace dazu entscheiden, den auslaufenden Vertrag mit Roy Hodgson (73) nicht zu verlängern, sei Lampard der Top-Kandidat auf die Nachfolge.

 

Der 42-Jährige ist seit knapp vier Monaten ohne Verein, nachdem er beim FC Chelsea entlassen wurde. Es soll allerdings nicht klar sein, ob er ein Angebot von Crystal Palace direkt annehmen, oder zunächst abwarten und seine Option prüfen würde. Auch den Trainerposten der englischen U21-Nationalmannschaft gilt es neu zu besetzen, an diesem zeige Lampard aber kein Interesse.

Sollte der Weg mit Hodgson bei Crystal Palace enden, zählen auch Sean Dyche (49, Burnley) und Eddie Howe (43, zuletzt Bournemouth) als Nachfolge-Kandidaten. Lampard habe von den drei genannten aber die besten Aussichten. Unter anderem erhoffen sich die Eagles, von den guten Beziehungen zu seinem Ex-Verein Chelsea zu profitieren.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

So seien im Sommertransferfenster Investitionen in Höhe von knapp 60 Millionen Euro geplant. Mit dem Geld sollen vier bis fünf neue Spieler und Leihspieler geholt werden. Als Kandidat für eine Leihe käme dann beispielsweise Billy Gilmour (19) in Betracht. Zudem wurde zuletzt berichtet, dass Chelsea bereit ist, sich Angebote für Stürmer Tammy Abraham (23) anzuhören.

Photo by Matthew Childs/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel