Chelsea | Antonio Rüdiger winkt Vertragsverlängerung

17. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Antonio Rüdiger kann offenbar auf eine Vertragsverlängerung beim FC Chelsea hoffen. Sein aktuelles Arbeitspapier ist bis zum 30. Juni 2022 gültig.

Verlängert Chelsea mit Antonio Rüdiger?

Wie die Bild berichtet, könnte Antonio Rüdiger (28) seinen Vertrag beim FC Chelsea in naher Zukunft verlängern. Zunächst einmal steht für den Innenverteidiger aber die Europameisterschaft mit der deutschen Nationalmannschaft an. Dem Bericht zufolge ist Rüdiger Teil des Aufgebots, das Joachim Löw (61) am Mittwoch bekanntgeben wird.

 

Verhandlungen über einen neuen Vertrag habe es noch nicht gegeben. Der Aktuelle läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Rüdiger will sich zunächst auf den Saisonendspurt mit Chelsea konzentrieren. Für eine Verlängerung hat sich jetzt sein Trainer Thomas Tuchel (47) ausgesprochen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Tuchel sagte über seinen Innenverteidiger: „Wenn Toni im Club bleiben möchte, hat er unsere volle Unterstützung. Nichts ist besser für einen neuen Vertrag, als was er gerade leistet. Er spricht mit seinen Auftritten und war zuletzt unglaublich. Er ist sehr mutig und voller Energie in seiner Verteidigung, geht mit gutem Beispiel voran und hat eine sehr positive Aggressivität in sich. Das mögen wir. Wenn er all dies in Spitzenleistungen einbringt, freuen wir uns alle sehr, ihn zu haben.“

Photo by Vince Mignott/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel