Arteta bestätigt: Zukunft von Lacazette bei Arsenal entscheidet sich erst im Sommer

1. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Alexandre Lacazette spielte in den vergangenen Wochen eine gute Rolle bei Arsenal, das weiß auch Trainer Mikel Arteta. Der französische Stürmer steht dennoch vor einer ungewissen Zukunft, denn sein Vertrag läuft im Sommer 2022 aus. 

Arteta: Noch keine Entscheidung bei Lacazette gefallen

In den letzten Wochen berichteten mehrere Medien, dass Alexandre Lacazette (29 vom FC Arsenal in diesem Sommer ein möglicher Verkaufskandidat sei. Grund dafür sind unter anderem schwankende Leistungen, zudem soll Gabriel Martinelli (19) allem Anschein nach als Mittelstürmer aufgebaut werden. Mikel Arteta (39), Trainer der Gunners, teilte nun mit, dass die Entscheidung im Fall von Lacazette erst im Sommer fällt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Die Situation rund um Laca werden wir im Sommer angehen, mit ihm sprechen und erörtern, was die Zukunft bringt. Ich denke, dass er zuletzt in einer sehr guten Form war und einige gute Spiele gemacht hat. Sein Einsatz und seine Arbeitsrate sind sehr hoch, das ist, was wir von ihm wollen“, zitiert der Guardian den Trainer der Gunners.

Mehrere Klubs haben dem Vernehmen nach Interesse am 29-Jährigen. Atletico Madrid, die Roma, der FC Sevilla: Lacazette steht bei zahlreichen Klubs auf der Liste. Im Sommer 2021 dürfte der Franzose zumindest einigermaßen erschwinglich sein. Hinzu kommt, dass Arsenal Einnahmen gut gebrauchen kann, um den eigenen Kader weiter auf Vordermann zu bringen. Der Spieler selbst äußerte sich im vergangenen Herbst zu seiner Situation und stellte damals noch klar, unbedingt weiter bei Arsenal bleiben zu wollen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.