Arsenal | Joe Willock auf dem Sprung nach Newcastle

1. Februar 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Joe Willock, Mittelfeldspieler des englischen Erstligisten FC Arsenal, steht offenbar vor einem Leih-Wechsel zu Ligarivale Newcastle United. Der 21-Jährige soll dort Spielpraxis sammeln, da seine Aussichten bei Arsenal darauf eher gering sind.

Arsenal: Willock vor Leihe zu Newcastle, mehrere Abgänge möglich

Wie Football London und Goal übereinstimmend berichten, steht Joe Willock (21) unmittelbar vor einem Leih-Engagement bei Newcastle United. Mit dem Zugang von Martin Ødegaard (22) ist die Aussicht auf Spielzeit für Willock bei Arsenal noch einmal geringer geworden.

Weitere Kandidaten, die Arsenal am heutigen Tag noch verlassen könnten, sind Ainsley Maitland-Niles (23), Reiss Nelson (21) und Shkodran Mustafi (28). Trainer Mikel Arteta (38) sagte darauf angesprochen, ob den Verein noch jemand verlassen könnte: „Wir haben entschieden und wir arbeiten daran.“

„Sie werden es vor 23 Uhr herausfinden. Ich kann nicht über einzelne Spieler sprechen. Was wir tun wollen, die Gespräche, die wir geführt haben, die verschiedenen Gründe. Mal sehen, ob wir bis heute Abend etwas auf die Beine stellen können,“ führte Arteta auf der Pressekonferenz vor dem morgigen Spiel bei den Wolverhampton Wanderers weiter aus.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by JULIAN FINNEY/POOL/AFP via Getty Images)