Arsenal | Arteta will Ödegaard langfristig halten

21. Februar 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Arsenal hat im Winter Martin Ödegaard auf Leihbasis von Real Madrid verpflichtet. Mikel Arteta soll vom Norweger begeistert sein und will ihn über dem Sommer hinaus in London halten. 

Arsenal: Arteta will Ödegaard langfristig verpflichten

Nach einer erfolgreichen ersten Saison im Trikot von Real Sociedad wurde die zweijährige Leihe von Martin Ödegaard (22) im Sommer vorzeitig abgebrochen, damit der Offensivspieler für seinen Stammverein Real Madrid zaubern soll. Davon war in der Hinrunde kaum etwas zu sehen. Cheftrainer Zinedine Zidane (48) setzte nicht auf den kreativen Spielmacher und im Winter folgte eine erneute Leihe. Diesmal zum FC Arsenal, der dringend offensive Impulse brauchte. Nach Ödegaards ersten Einsätzen für die Gunners zeigt sich deren Trainer Mikel Arteta (38) begeistert. „Er ist ein junger Anführer. Auf dem Platz zeigt er viel Charakter und eine hohe Intelligenz. Das sind Eigenschaften, die ein Anführer haben sollte“, so der Spanier auf der Pressekonferenz (Zitate via Times). Der 38-Jährige prophezeit, dass er weiterhin einen großen Einfluss auf das Team haben wird und sich schnell anpasste. 

„Wir haben Martin für ein paar Monate und müssen diese Zeit und seine Qualitäten maximal ausnutzen“, erklärt Arteta, der sich eine langfristige Zusammenarbeit gut vorstellen kann: „Am Ende der Saison werden wir uns zusammensetzen und entscheiden, wie es weitergehen wird. Momentan hängt dies nicht von uns allein ab.“

Die Times berichtet weiter, dass Real Madrid mit dem Spielmacher in Zukunft plant. Allerdings hat dieser nur noch einen Vertrag bis 2022. Arsenal wird es zumindest versuchen, sowohl den Spieler als auch den Verein von einem Wechsel zu überzeugen. Ödegaard selbst scheint nicht unbedingt davon abgeneigt zu sein. Die Entscheidung wird auch von der Zukunft von Madrids Trainerposten abhängig sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel