Alisson in der Nachspielzeit! Liverpool feiert Last-Minute-Sieg gegen WBA

16. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool musste am Sonntag auswärts bei West Bromwich Albion ran. Die Reds kämpfen noch um den Einzug in die UEFA Champions League und brauchen jeden Punkt. Mit 2:1 gewannen die Reds – samt überragendem Finish!

Liverpool: Torhüter Alisson trifft für die Reds!

Beim bereits sicher abgestiegenen West Bromwich Albion wollte der FC Liverpool einen Pflichtsieg einfahren. Doch der Gastgeber wehrte sich und warf sich in jeden Zweikampf. Nicht nur das, Hal Robson-Kanu erzielte nach knapp 15 Minuten die Führung für WBA. Nach einem gewonnenen Kopfballduell im Mittelfeld sah die Defensive von Liverpool nicht sehr gut aus, Robson-Kanu setzte sich ab und schob den Ball mit links in die lange Ecke.

WBA Liverpool

Photo by Imago

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp dominierte das Spiel, hatte zeitweise mehr als 70 % Ballbesitz und schoss aus allen Rohren. Nach einer halben Stunde war es Mohamed Salah, der den Ausgleich für die Reds erzielen konnte. Das Tor war absolut sehenswert. Quasi aus dem Stand erzielte der Ägypter mit einem herrlichen Schlenzer in die lange, untere Ecke den Ausgleich, der auch gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.

Liverpool mühte sich und betrieb einen großen Aufwand, um das Spiel für sich zu entscheiden. Aber immer wieder ließen die Reds teils sehr gute Chancen liegen. Mehr als 20 Schüsse in Richtung des gegnerischen Tores gab Liverpool ab. In der Nachspielzeit gab es dann die Geschichte dieses Spiels: Zu einem Eckball der Reds ging Torhüter Alisson mit nach vorne. Der Ball kam in die Mitte und der brasilianische Torhüter nickte zum vielumjubelten 2:1 für die Reds ein! Die Chance auf die Champions League besteht für Liverpool also weiterhin.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.