PSG | Unsichere Mbappe-Zukunft: Pochettino gibt sich gelassen

9. April 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain will die Verträge der beiden Superstars in der Offensive, Kylian Mbappe und Neymar, gerne verlängern. Bei Neymar sind die Signale positiv, im Fall von Mbappe könnte es aber auch zu einem Wechsel kommen. Trainer Mauricio Pochettino verfällt aber nicht in Panik.

PSG-Trainer Pochettino: Weltklassespieler? „Da gibt es immer Gerüchte“

Bleibt Kylian Mbappe (22, Vertrag bis 2022) bei Paris Saint-Germain oder nicht? Der Klub will den Vertrag zeitnah verlängern, der Spieler scheint sich nach möglichen neuen Projekten umzusehen. Meldungen, wonach vor allem Real Madrid großes Interesse haben soll, kursieren schon seit Wochen. Doch auch die finanzielle Komponente spielt eine große Rolle, für die Topklubs ist es schwer, Mbappe zu verpflichten.

Für PSG-Trainer Mauricio Pochettino (49) spielen die aktuellen Meldungen aber keine allzu große Rolle. „Wir kennen das. Wir sprechen über Topklubs und absolute Weltklassespieler. Da gibt es immer Gerüchte. Das wichtigste für uns ist, dass ihn das nicht beeinflusst. Und so ist es auch, er konzentriert sich auf das Team und will mit uns gemeinsam Ziele erreichen“, teilte Pochettino (zitiert via GFFN) auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Strasbourg mit. 

Und weiter: „Er ist sehr reif für sein Alter. Wir hoffen, dass wir eine Einigung finden, damit er noch lange bei uns bleibt. Das ist der große Wunsch des Klubs und daran arbeiten wir. Alles andere können wir ja ohnehin nicht beeinflussen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.