Trotz Führung: FC Barcelona verliert gegen Granada und verspielt Platz eins

29. April 2021 | La Liga | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Barcelona musste am Donnerstagabend eine 1:2 (1:0)-Heimniederlage gegen den FC Granada hinnehmen. Die Katalanen verpassen somit den Sprung an die Tabellenspitze. 

FC Barcelona verliert überraschend gegen Granada

Für den FC Barcelona ging es am Donnerstagabend gegen Granada um die Tabellenführung in La Liga. Nach 23 Minuten sorgte Lionel Messi nach starkem Zusammenspiel mit Antoine Griezmann für die verdiente 1:0-Führung (23.). Die Katalanen hätten zur Pause höher führen können, weitere Chancen blieben allerdings ungenutzt.

 

Der Trend setzte sich in Durchgang zwei fort und so kam es wie es kommen musste: Die Gäste kamen mit ihrem ersten Torschuss wie aus dem Nichts zum Ausgleich. Ein abgefälschter Steilpass landete bei Machis, der aus halblinker Position zum 1:1 abschloss (63.). Der Frust bei Barca saß tief. Wenige Minuten später regte sich Trainer Ronald Koeman über eine Entscheidung des Schiedsrichters auf und musste auf die Tribüne (68.). Doch es kam noch dicker. Mit dem insgesamt zweiten Torschuss ging Granada sogar in Führung. Nach einer Flanke von Marin köpfte Molina freistehend zum 1:2 ein (79.). Den Andalusiern gelang somit erstmals ein Auswärtssieg im Camp Nou!

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Durch die Pleite verpasst der FC Barcelona den Sprung auf Platz eins. Die Katalanen haben damit ebenso wie Real Madrid zwei Zähler Rückstand auf Tabellenführer Atlético. Alle drei Teams haben 33 Partien absolviert.

Photo: xAlejandroxGarciax/ Imago


Ähnliche Artikel