FC Barcelona will den Kader im Sommer „ausmisten“ – einige Abgänge möglich

19. Mai 2021 | La Liga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hat keine Chance mehr auf den Titel in La Liga. Überdies schieden die Katalanen früh aus der Champions League aus. Ronald Koeman, der niederländische Trainer des Klubs, sitzt nicht mehr fest im Sattel. Und auch im Kader stehen Veränderungen bevor. 

FC Barcelona: Kader soll sich verändern

Als Joan Laporta (58) das Amt des Präsidenten beim FC Barcelona übernahm, wusste er bereits, dass ihm eine Mammutaufgabe bevorsteht. Die finanzielle Lage ist prekär, viel Spielraum für Transfers haben die Katalanen in der aktuellen Lage nicht. Klar ist: Sollen Neuzugänge finanziert werden, braucht es einnahmen. Memphis Depay (27) könnte immerhin ablösefrei zu den Katalanen wechseln, doch damit ist die Generalüberholung des Kaders noch nicht erledigt.



 

Laut einem Bericht der spanischen Sport gibt es einige unverkäufliche Spieler. Aber bei weitem trifft das nicht auf jeden zu. Spieler wie Samuel Umtiti (27), Junior Firpo (24), Riqui Puig (21), Philippe Coutinho (28) oder Martin Braithwaite (29) könnten bei einem entsprechenden Angebot gehen. Auch Spieler wie Gerard Piqué (34) und Sergi Roberto (29) sind nicht vollumfänglich sicher, was die Zukunft in Barcelona angeht. Hier bedarf es aber einiger Argumente, wenn diese Spieler abgegeben werden sollen. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.