FC Barcelona: Koeman-Aus bereits beschlossen?

17. Mai 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Barcelona hat sich aus dem Titelrennen verabschiedet. Trainer Ronald Koeman steht nun vor dem Aus.

FC Barcelona: Koeman vor dem Aus

Die 1:2-Heimniederlage gegen Celta Vigo bedeutete das Aus aller Meisterschaftsträume des FC Barcelona. Einen Spieltag vor Schluss haben die Katalanen sieben Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Atlético und liegen auch fünf Zähler hinter dem Tabellenzweiten Real Madrid.

 

Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Liga wird anscheinend Präsident Joan Laporta (58) aktiv. Wie der katalanische Radiosender RAC 1 berichtet, soll Ronald Koeman (58) kurz vor dem Aus stehen. Während der Spielzeit wollte sich Laporta nicht allzu sehr in die sportlichen Geschicke eingreifen.

Koeman wird zu sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit den Verein verlassen müssen. Eine Weiterbeschäftigung sei nur dann möglich, wenn Barcelona schlichtweg keinen geeigneten Nachfolger finden würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der niederländische Trainer hat bei Barça noch einen gültigen Vertrag bis 2022. Nach anfänglichen Problemen konnte er die Mannschaft stabilisieren und gewann die Copa del Rey. Im Schlussspurt um den Ligatitel ging den Katalanen allerdings die Luft aus. Von den letzten fünf Partien gewann Barça lediglich eine einzige.

Photo by: Jose Breton/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel