Barcelona erwägt selbst bei Gewinn des Doubles die Trennung von Koeman

10. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Barcelona befindet sich drei Spieltage vor Schluss noch im Meisterschaftsrennen und gewann bereits die Copa del Rey. Dennoch wirken die Verantwortlichen um Präsident Joan Laporta nicht vollends überzeugt von Trainer Ronald Koeman.

Barcelona: Zweifel an Koeman wachsen – Xavi gilt als möglicher Nachfolger

Der FC Barcelona nahm unter Ronald Koeman (58) nach ernüchterndem Saisonstart eine durchaus ansprechende Entwicklung. Eine starke Rückrunde brachte sie zurück in der Meisterschaft. Im April triumphierten die Katalanen zudem im Finale der Copa del Rey mit 4:0 über Bilbao. Dennoch herrschen laut dem vereinsnahen Reporter Samuel Marsden Zweifel am Niederländer. Viele führende Figuren seien nicht davon überzeugt, dass sein Spielstil zu den langfristigen Zielen passe. Präsident Joan Laporta (58) schweigt seit seiner Wahl im März, wenn er zu Koeman befragt wird. Jedoch heißt es, dass er sehr verärgert über die Heimniederlage gegen Granada gewesen sei, wo die Blaugrana die Tabellenführung leichtfertig vergab.

 

Ebenfalls gegen den Trainer dürften die Ergebnisse aus den Topspielen sprechen. Einen von zwölf möglichen Zählern sammelte Barca gegen die direkten Konkurrenten Atletico und Real Madrid ein. Am Samstag trennte man sich – nach schwacher Leistung im ersten Abschnitt – mit 0:0 von den Colchoneros. Somit rangieren die Katalanen weiter auf Rang drei. Im Sommer könnte Koeman durch Xavi (41) ersetzt werden. Die Vereinsikone stehe zwar kurz vor einer Vertragsverlängerung beim katarischen Verein Al-Sadd, den er seit 2019 trainiert, doch er habe eine Ausstiegsklausel für Barcelona. Zu Laporta habe er bereits seit seiner Spielerzeit eine ordentliche Beziehung.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo: Omar Arnau/PRESSINPHOTO)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel