Real Madrid: Unterschrift von Ödegaard bei Arsenal nur noch eine Frage der Zeit

22. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Bereits vor wenigen Tagen wurde vermeldet, dass der norwegische Offensivspieler Martin Ödegaard Real Madrid verlassen will. Ödegaard spielt unter Zinedine Zidane keine große Rolle, kommt nur sporadisch zum Einsatz. Die Königlichen stimmten einem Wechsel auf Leihbasis grundsätzlich zu. 

Ödegaard vor Unterschrift bei Arsenal

Zunächst wurde Real Sociedad mit Martin Ödegaard (21) in Verbindung gebracht. Bei den Basken verlebte der Norweger bereits eine sehr erfolgreiche Zeit auf Leihbasis. Doch vor allem am heutigen Freitag kristallisierte sich heraus, dass der Ligakonkurrent der Königlichen keine ernsthafte Option war. Laut einem Bericht der Marca ist es derzeit nur noch eine Frage der Zeit, bis Ödegaard bei Arsenal unterschreibt.

Eine Leihe bis zum Saisonende soll zwischen beiden Klubs vereinbart worden sein. Bereits The Athletic oder die BBC aus England berichteten am Nachmittag, dass eine Entscheidung zugunsten von Arsenal sehr wahrscheinlich ist. Noch sind einige Formalitäten zu klären, aber alles sieht danach aus, als würde Trainer Mikel Arteta (38) den dringend benötigten Kreativspieler für die restliche Saison erhalten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.