Chelsea | Giroud denkt an Abgang

28. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Seit dem Trainerwechsel zu Thomas Tuchel sanken die Spielanteile von Olivier Giroud beim FC Chelsea. Der Angreifer, dessen Vertrag im Sommer endet, ist unzufrieden mit seiner sportlichen Situation.

Chelsea: Giroud soll verlängern aber ist noch unentschlossen

Olivier Giroud (34) läuft seit knapp viereinhalb Jahren für den FC Chelsea auf und erzielte schon einige wichtige Tore. Auch in der laufenden Spielzeit stellte er seinen Wert schon unter Beweis. Der französische Nationalstürmer traf im wichtigen Champions-League-Achtelfinalhinspiel bei Atletico Madrid zum 1:0-Sieg. Bereits damals hieß der Cheftrainer Thomas Tuchel (47), der letztmals im März das Startelfmandat an Giroud vergab. Einem Bericht von Goal.com zufolge zögert er daher bei der Erweiterung des auslaufenden Arbeitspapiers.

 

Mehrere Vereine – darunter Juventus Turin – sollen Interesse am Angreifer besitzen. Da er ablösefrei auf dem Markt geraten würde, erscheint ein Wechsel sowohl für ihn als auch für den aufnehmenden Verein attraktiv.  Giroud habe allerdings noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Bekannt sei lediglich, dass die Blues ihm nur eine Offerte für eine weitere Saison vorlegten. Zudem müsse er sich mit einer kleineren Rolle im Kader zufriedengeben, die ihm aktuell jedoch nicht schmeckt. Im gestrigen Spiel bei Real Madrid nahm Giroud erneut die ganze Spielzeit über auf der Bank Platz.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel