VfB Stuttgart | Eintracht Frankfurt mit Interesse an Kempf

3. Mai 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der VfB Stuttgart spielt als Aufsteiger eine erfolgreiche Saison. Stammspieler Kempf hat sich nun ins Blickfeld von Eintracht Frankfurt gespielt.

Eintracht Frankfurt mit Interesse an Kempf vom VfB Stuttgart

Beim VfB Stuttgart hat man, trotz interner Querelen auf Funktionärsebene, eine zufriedenstellende Saison gespielt. Als Aufsteiger überzeugte man mit attraktivem Offensivfußball und gilt für viele Beobachter als positive Überraschung. Doch wie so oft bedeutet der Erfolg auch, dass sich Schlüsselspieler in den Fokus anderer Klubs spielen. Wie die BILD nun berichtet, ist dies auch bei Oliver Kempf (26) der Fall. Der Innenverteidiger ist Stammspieler in der Defensive der Schwaben, nun soll Eintracht Frankfurt Interesse bekundet haben. Bis jetzt habe es zum Spieler aber nur losen Kontakt gegeben. Die Verhandlungen könnten allerdings in den nächsten Wochen konkreter werden, gerade weil die SGE nun auch die Zukunft auf dem Sportdirektor-Posten geklärt hat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der VfB soll an einer vorzeitigen Verlängerung mit dem routinierten Defensivmann interessiert sein, auch schon ein Angebot vorgelegt haben. Dieses würde Kempf zu einem der Topverdiener im Klub machen. Doch auch aufgrund des Interesses vom potentiellen Champions-League-Teilnehmer soll der Spieler noch zögern, dieses Angebot anzunehmen. Besonders interessant ist, dass in diesem Sommer wohl eine Ausstiegsklausel über fünf Millionen Euro verankert sein soll. Zähe Verhandlungen hätten die Frankfurter also nicht vor sich, wenn man sich mit dem Innenverteidiger einig werden würde.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.