Schalke 04 bestätigt Vertragsverlängerung von Matthew Hoppe

1. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Wochen gab es nicht viel Positives rund um den FC Schalke 04 zu berichten. Matthew Hoppe, der junge Stürmer der Schalker, machte aber auf sich aufmerksam und erzielte einige Tore in der Bundesliga. 

Schalke 04: Hoppe unterschreibt Profivertrag bis 2023

Heute Vormittag berichteten verschiedene Medien, dass Matthew Hoppe (19) einen Profivertrag bis zum Sommer 2023 unterschrieben soll. Mittlerweile hat Schalke 04 diese Meldung offiziell bestätigt. „Die letzten Wochen waren wie ein Traum. Ich bin allen Verantwortlichen bei Schalke 04 extrem dankbar, dass sie mir diese Chance gegeben haben“, so Hoppe in der Pressemitteilung.

„Matthew Hoppe hat seine Chance genutzt und gezeigt, dass er das Potenzial hat, sich dauerhaft in der Bundesliga zu etablieren“, teilte Sportvorstand Jochen Schneider mit. Und weiter: „Sein Werdegang unterstreicht erneut die gute Arbeit der Knappenschmiede und dass Schalke 04 der richtige Ort für junge Spieler ist, um sich zu entwickeln.“

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.