Schalke 04 bestätigt Rückkehr von Sead Kolasinac!

31. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Schalke 04 befindet sich in einer schwierigen Phase. Der neue Trainer Christian Gross soll dafür sorgen, dass der Klassenerhalt noch gelingt. Nun gibt es Verstärkung für die restlichen Spiele.

Kolasinac-Rückkehr zu Schalke 04 in trockenen Tüchern

Gestern Abend berichteten Sky und Bild, dass Verteidiger Sead Kolasinac (27), derzeit in Diensten des FC Arsenal, unmittelbar vor einer Rückkehr zum FC Schalke 04 stehen soll. Am heutigen Donnerstag bestätigten die Königsblauen, dass Kolasinac ab dem 4. Januar 2021 von den Gunners ausgeliehen wird.

„Sead verkörpert genau die Werte, die Schalke 04 auszeichnen und die im Kampf um den Klassenerhalt elementar sind: ein unbändiger Wille und ein starker Charakter“, so Sportvorstand Jochen Schneider (50). Auch Kolasinac selbst kam zu Wort: „Ich bin froh und stolz, ab sofort wieder das Trikot des FC Schalke 04 tragen zu dürfen. Der Verein befindet sich derzeit in einer ganz schwierigen Situation. In den kommenden Wochen und Monaten möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass wir so viele Punkte wie möglich holen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.