Perfekt: BVB verpflichtet Gregor Kobel aus Stuttgart!

31. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Borussia Dortmund befand sich zuletzt auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Mehrere Kandidaten wurden beim BVB gehandelt, nun fällt die Wahl auf Gregor Kobel vom VfB Stuttgart. 

Gregor Kobel wechselt zum BVB

Beim VfB Stuttgart durchlief Gregor Kobel (23) zuletzt eine gute Entwicklung. Nun steht der Wechsel zu Borussia Dortmund fest. Der BVB bestätigte nämlich in einer offiziellen Pressemitteilung, dass der Torhüter vom VfB Stuttgart nach Dortmund wechselt.



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Damit ist die Suche nach einem Torhüter beendet. Die Ablösesumme soll sich im Bereich von rund 15 Millionen Euro befinden. „Wir freuen uns sehr, dass sich Gregor Kobel für Borussia Dortmund entschieden hat. In ihm sehen wir großes Potenzial. Gregors Zielstrebigkeit, sein Ehrgeiz und seine Konstanz sind bemerkenswert, das Profil seines Torhüterspiels passt zu uns“, so BVB-Sportdirektor Michael Zorn zur Verpflichtung von Kobel.

Der neue Torhüter unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2026, kam außerdem auch selbst zu Wort: „Borussia Dortmund ist einer der größten und bekanntesten Fußballvereine der Welt. Ein Klub, der den Anspruch hat, jedes Jahr um den Meistertitel und den DFB-Pokal zu kämpfen und in der Champions League zu spielen. Es macht mich stolz, für den BVB auflaufen zu dürfen. Ich möchte meinen Teil zu den zukünftigen Dortmunder Erfolgen beitragen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel