Offiziell: DFL setzt Hertha-Spiele gegen Mainz, Freiburg und Schalke ab

16. April 2021 | News | BY Marc Schwitzky

News | Nun ist es offiziell: Die DFL hat auf die Corona-Quarantäne von Hertha BSC reagiert und die kommenden drei Spiele der Berliner abgesetzt.

Hertha muss für 14 Tage in Quarantäne – DFL reagiert

Nachdem Hertha BSC aufgrund angesetzten 14-tägigen Quarantäne die Verlegung der kommenden drei Ligaspiele beantragte, hat die DFL nun reagiert. Der Ligaverband hat die Partien der anstehenden englischen Woche abgesetzt. Ursprünglich hätten die Berliner am Sonntag gegen Mainz 05, am kommenden Mittwoch gegen den SC Freiburg und am Samstag in einer Woche gegen Schalke 04 gespielt. „Neue Spieltermine werden voraussichtlich in der kommenden Woche bekanntgegeben“, so die DFL.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Wie Hertha am Donnerstagabend bestätigte, kam es nach Cheftrainer Pál Dárdai (45), Co-Trainer Admir Hamzagić (35) und Dodi Lukebakio (23), nun zu einem weiteren Coronavirus-Fall. Dabei handelt es sich um Marvin Plattenhardt (29). Als Folge müssen die gesamte Mannschaft und der Trainerstab mit sofortiger Wirkung in eine 14-tägige häusliche Quarantäne. Das Team war nach den ersten Fällen zunächst nur isoliert worden. Nun sah sich das zuständige Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf zu den verschärften Maßnahme gezwungen.

Foto: nordphotoxGmbHx/xEngler/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.