Marseille nimmt Guendouzi ins Visier

14. Mai 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Matteo Guendouzi hinterließ während seiner Leihe zu Hertha BSC einen ordentlichen Eindruck. Eine Zukunft beim FC Arsenal dürfte er dennoch nicht haben, weshalb Olympique Marseille nun seine Fühler nach ihm ausstreckt.

Marseille tendiert zu Leihe bei Guendouzi – Arsenal denkt wohl an Verkauf

Matteo Guendouzi (22) zog sich vor rund einer Woche einen Mittelfußbruch zu, weshalb die Saison für ihn gelaufen ist. Immerhin brachte er es auf 24 Bundesliga-Spiele für Hertha BSC. Dabei deutete der zentrale Mittelfeldspieler immer wieder sein Talent an. Dies bekam auch Olympique Marseille mit. Laut der Tageszeitung La Provence (via RMC Sport) werde er als Nachfolgekandidat von Boubacar Kamara (21), der im Sommer den Verein verlassen könnte, in Betracht gezogen. Das Duo bildet gemeinsam die Schaltachse der französischen U21-Nationalmannschaft, weshalb auch ein Zusammenspiel nicht ausgeschlossen sei. Aufgrund der finanziellen Situation wünsche sich OM ohnehin ein Leihgeschäft.

 

Ob der FC Arsenal – der aktuelle Arbeitgeber von Guendouzi – daran Interesse besitzt, erscheint fraglich. Der Kontrakt läuft noch bis zum 30.06.2022, sodass der Sommer die letzte Möglichkeit zum Verkauf darstellt. Unter Trainer Mikel Arteta (38) wird der Franzose nämlich keine Rolle mehr spielen. Guendouzi selbst wolle in der kommenden Saison für einen Verein auflaufen, der international vertreten sei. Marseille würde ihm diese Plattform bieten. Denn der Traditionsklub liegt zwei Spieltage vor Schluss auf Europa-League-Kurs. Deshalb stehe er einem Wechsel auch „nicht abgeneigt“ gegenüber. Eine endgültige Entscheidung dürfte jedoch nicht in naher Zukunft fallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: nordphoto GmbH/Engler)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel