Mainz 05 im Abstiegskampf | Heidel positiv gestimmt: „Unsere Lage ist ein Traum“

5. April 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 befindet sich noch immer im Abstiegskampf in der Bundesliga. Beim 1:1 gegen Arminia Bielefeld am Wochenende ließen die 05er allerdings eine gute Chance liegen, sich abzusetzen. 

Mainz 05: Heidel sieht sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt

Christian Heidel (57), der seit wenigen Monaten wieder ein Amt bei den 05ern bekleidet, ist aufgrund der Fortschritte der Mannschaft in den letzten Wochen extrem zuversichtlich, was den Klassenerhalt angeht. „Unsere Lage ist ein Traum. Wer das anders sieht, sollte einfach mal schauen, was schon erreicht wurde. Wir haben in der Rückrunde auf Bielefeld zwölf Punkte gutgemacht, zehn auf Köln und Hertha. Einschließlich mir selbst hätte doch an Weihnachten keiner geglaubt, dass wir Ostern Tabellen-15. wären, punktgleich mit Platz 14“, so Heidel gegenüber der Bild. 

Und weiter: „Ich habe immer gesagt, dass wir eine Europa-League-Rückrunde hinlegen müssen, um’s noch zu packen – auf dem Weg sind wir als Fünfter der Rückrunden-Tabelle jetzt.“ Mit Spielen gegen den 1. FC Köln, Werder Bremen und Hertha BSC in den kommenden Wochen hat Mainz 05 alles in der eigenen Hand. Diese Duelle sollen unbedingt dafür genutzt werden, um sich in der Tabelle Freiraum zu verschaffen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.