Liverpool | Wijnaldum: FC Bayern wieder eine Option?

7. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Giorginio Wijnaldum wird sich im Sommer offenbar definitiv einen neuen Verein suchen. Sein Berater bestätigte dies jetzt und brachte für Wijnaldum auch den FC Bayern München wieder ins Spiel.

Wijnaldum zum FC Bayern? „Können gerne mit uns sprechen“

Humphry Nijman, Berater von Giorginio Wijnaldum (30), machte in einem Gespräch mit Sport1 deutlich, dass sein Schützling im kommenden Sommer ablösefrei zu haben ist und brachte dabei auch den FC Bayern München ins Spiel. Das berichtete nun The Athletic. Demnach soll man einen Verbleib beim FC Liverpool zwar nicht völlig ausschließen, ein Abgang im Sommer sei aber wahrscheinlicher. „Wijnaldum ist im Sommer ablösefrei und hält sich alle Optionen offen“, wird Nijman zitiert.

 

In den letzten Monaten wurde dem FC Barcelona vermehrt ein Interesse am Niederländer nachgesagt, ein Wechsel häufig als bereits sicher tituliert. Anfang April soll Wijnaldum dann angeblich dem FC Bayern angeboten worden sein. Aufgrund zu hoher Gehaltsforderungen soll der deutsche Rekordmeister allerdings abgelehnt haben. Nun goss Nijman neues Öl ins Feuer der Spekulationen. „Der FC Bayern ist ein großartiger Verein. Wenn sie an ihm interessiert sind, können sie gerne mit uns sprechen“, sagte er.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Mit einem Marktwert von 35 Millionen Euro zählt Wijnaldum zu den wertvollsten Profis, deren Arbeitspapier im kommenden Sommer endet. Seit 2016 schnürt der 30-Jährige seine Schuhe für Liverpool, wechselte damals für 27,5 Millionen Euro von Newcastle United zu den Reds. In dieser Zeit absolvierte er bislang  232 Partien und gewann mit dem Verein unter anderem die englische Premier League sowie die Champions League.

Photo: David Blunsden / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel