Hertha BSC bestätigt: Zwei Wochen Quarantäne während dem Abstiegskampf

15. April 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss zwei Wochen in Quarantäne. Drei Spiele der Berliner müssen verschoben werden. 

Nächster Corona-Fall: Hertha BSC muss zwei Wochen aussetzen

Wie Hertha BSC am Donnerstagabend bestätigte, kam es nach Cheftrainer Pál Dárdai (45), Co-Trainer Admir Hamzagić (35) und Dodi Lukebakio (23), nun zu einem weiteren Coronavirus-Fall. Dabei handelt es sich um Marvin Plattenhardt (29).

Als Folge müssen die gesamte Mannschaft und der Trainerstab mit sofortiger Wirkung in eine 14-tägige häusliche Quarantäne. Das Team war nach den ersten Fällen zunächst nur isoliert worden. Nun sah sich das zuständige Gesundheitsamt Charlottenburg-Wilmersdorf zu den verschärften Maßnahme gezwungen.

Die Berliner beantragten bei der DFL die Verlegung der kommenden drei Bundesliga-Spiele. Die Partien gegen Mainz (18. April), Schalke (24.4.) und Freiburg (21.4.) müssten also nachgeholt werden. Für den Tabellen-15. könnten sie zu Endspielen werden, die Konkurrenz darf vorlegen.

Photo: Imago