HSV: Komplettes e.V.-Präsidium um Jansen tritt zurück – Mitglieder schon informiert!

16. Februar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Beim Hamburger SV tobte intern zuletzt ein Machtkampf. Die sportliche Lage ist beim Aufstiegskandidaten derzeit sehr gut, mit Trainer Daniel Thioune ist man in Hamburg sehr zufrieden. Doch intern kam es nun zu einem echten Beben!

HSV: e.V.-Präsidium um Jansen tritt zurück

Laut einem Abendblatt-Bericht tritt das komplette Präsidium des e.V. um Marcell Jansen (35) mit sofortiger Wirkung zurück!  Zuletzt gab es Aufgrund um eine außerordentliche Versammlung der Mitglieder, bei der das Präsidium keinen geeigneten Termin finden konnte. Eine Frist ließ man verstrichen. Die Mitgliederversammlung wurde von den Gremien des HSV aufgrund eines Abwahlantrags gegen den Vizepräsidenten Thomas Schulz gefordert. 

Nachdem zunächst einiges auf eine friedliche Lösung hindeutete, verhärteten sich die Fronten zuletzt wieder. Ursprünglich wollte sich das Präsidium bis zum Ende der vergangenen Woche mitteilen und erklären, wie es weitergehen soll. Daraus wurde allerdings nichts. Der Hamburger SV hat diese Meldung inzwischen in einer Mitteilung an die Mitglieder bestätigt.

„Nach sehr intensiven und zielführenden Gesprächen in den vergangenen Tagen haben wir uns als Präsidium dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung von unseren Präsidiumsämtern zurückzutreten und so die zuletzt vorhandenen Meinungsverschiedenheiten im Präsidium nicht mehr zu einem Themenfeld innerhalb des Vereins zu machen“, hieß es in der Nachricht an die Mitglieder. Marcell Jansen bleibt weiterhin im Aufsichtsrat vertreten, die nächste ordentliche Mitgliederversammlung soll im Sommer stattfinden und die Basis für einen Neuanfang bilden. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.